Landwirt, der wichtigste Beruf auf der Erde

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was der wichtigste Beruf auf der Erde ist?

Der wichtigste Beruf auf der Erde muss ein Beruf sein, der

  • allen Menschen hilft
  • tagtäglich Bedeutung hat
  • unverzichtbar ist

Das höchste berufliche Ansehen bei den Deutschen haben Feuerwehrmänner, Kranken- und Altenpfleger, Ärzte, Erzieher und Polizisten. Was aber ist der wichtigste Beruf auf der Erde?

Eigentlich liegt es auf der Hand und ist leicht nachzuvollziehen.

Alle Menschen wollen täglich essen. Ohne Nahrung ist kein Leben möglich. Weil der Landwirt Lebensmittel anbaut und damit die Basis für unsere Ernährung schafft, übt er für uns den wichtigsten Beruf auf der Erde aus.

Wir sind der Meinung, dass die Landwirte eine entsprechende Wertschätzung verdienen. Das war der Ausgangspunkt, diese neue Kampagne „Landwirt, der wichtigste Beruf auf der Erde“ zu entwickeln. In mehr als 20 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien haben die Agrar-Teams der BASF bereits zahlreiche Aktionen gestartet.

Erfahren Sie mehr über die internationale Kampagne

Landwirt, der wichtigste Beruf auf der Erde

Erfahren Sie mehr über die internationale Kampagne.

Zur Kampagne
Top